Internet zugriff über Host
Michael
2008-11-28 10:09:55 UTC

Folgende Situation:
Ich möchte einen Virtuellen PC über das Hostsystem ins internet gehn lassen
damit der die am Host laufende VPN verbindung benutzt.

Wie muss ich sowas einrichten?
Loopbackadapter? Und wie ist der dann zu konfigurieren.
Muss der Loopbackadapter dann für gemeinsame Internetnutzung eingestellt
werden?
Wenn ja (was ich schon probiert habe) warum fällt dann sofort meine VPN
Verbindung wieder runter?

Gruss und Danke
Michael
2008-11-28 19:02:22 UTC
Ergänzung zu voriger Frage:
Warum kann sich das Gast OS Windowsserver 2003 und das Hostsystem Vista ohne
Probleme gegenseitig anpingen
aber ein Gast OS XP und Hostsystem Vista NICHT?

IPeinstellung des Loopbackadapter am HOST (Vista)
169.254.231.1
Mask 255.255.0.0
Standardgateway: 169.254.231.2

IPeinstellungen am Gast (bei Win Server 2003 und XP gleich eingestellt)
169.254.231.2
Mask 255.255.0.0
Standardgateway: 169.254.231.1

Was kann also da XP nicht?