Dateien kopieren per Drag & Drop
Rainer Gras
2008-11-29 21:34:21 UTC
Hallo zusammen,

ich kann eine Datei (z.B. Textdatei) vom Gast System auf Host System ziehen, auch wenn unter Share Folder kein Laufwerk zur
Verfügung gestellt ist. Das ganze geht auch Umgekehrt.

Wie kann das sein ?

Wenn das "By Design" so ist, wo schalte ich das ab ?

Danke für eure Mühe.

Gruß
Robert Riebisch
2008-11-30 16:50:06 UTC
Post by Rainer Gras
ich kann eine Datei (z.B. Textdatei) vom Gast System auf Host System ziehen, auch wenn unter Share Folder kein Laufwerk zur
Verfügung gestellt ist. Das ganze geht auch Umgekehrt.
Wie kann das sein ?
Du hast die Guest Additions installiert.
Post by Rainer Gras
Wenn das "By Design" so ist, wo schalte ich das ab ?
Deinstalliere die Guest Additions im Gastsystem.
--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!
Please reply to the Newsgroup ONLY!
Rainer Gras
2008-12-01 08:20:35 UTC
Post by Robert Riebisch
Deinstalliere die Guest Additions im Gastsystem.
Ok

Gruß
Peter Forster [MVP]
2008-11-30 16:53:16 UTC
Howdie,
Post by Rainer Gras
ich kann eine Datei (z.B. Textdatei) vom Gast System auf Host System
ziehen, auch wenn unter Share Folder kein Laufwerk zur
Verfügung gestellt ist. Das ganze geht auch Umgekehrt.
Sehr schön...
Post by Rainer Gras
Wie kann das sein ?
Weil das so gehört?
Post by Rainer Gras
Wenn das "By Design" so ist, wo schalte ich das ab ?
Im virtuellen Gast, entferne aus der Registry folgenden Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"VMUserServices"="C:\\Program Files\\Virtual Machine Additions\\vmusrvc.exe"

Dabei geht jedoch auch die funktion des "automatischen Resizings" beim
Ändern der Auflösung des virtuellen Gasts verloren. Manuell kann die
"vmusrvc.exe" jedoch noch gestartet werden, wenn das auch verhindert werden
soll, kannst du die Datei in der VM auch löschen. Gefunden bei:
http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy/archive/2007/10/31/disabling-folder-sharing-clipboard-integration-etc-under-virtual-pc.aspx
--
Peter, der Serverdoktor mit Gruß aus Enns/Österreich
MVP Virtual Machine
http://blogs.technet.com/GermanVirtualizationBlog
Rainer Gras
2008-12-01 08:21:59 UTC
"Peter Forster [MVP]" <***@liwest.at> schrieb

Hi
Post by Peter Forster [MVP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"VMUserServices"="C:\\Program Files\\Virtual Machine Additions\\vmusrvc.exe"
Dabei geht jedoch auch die funktion des "automatischen Resizings" beim ndern der Auflsung des virtuellen Gasts verloren. Manuell
[...]
Danke für die ausführliche Info.