Virtual-PC (Version 6.0 ) - vs. - Virtual-PC von Windows -7
M.Erlinger
2009-10-29 06:42:08 UTC
Hallo

sind Virtual-PC (Version 6.0) und der Virtual-PC für Windows zwei
unterschiedliche Applikationen?
Ich frage deshalb, weil ich auf meinem Windows-7-Rechner meine
bisherigen virtuellen Maschinen weiterlaufen lassen möchte, und auch
neue dazukommen.
Jetzt habe ich von einer Funktion gelesen, dass Windows-7-Aero auch in
einer Virtuellen-Maschine funktioniert, und daher meine Frage ob ich
Virtual-PC (6.0) de-installieren und das angebotenen Virtual-PC für
Windows-7 aufsetzen soll ???

Oder gibt es ein Update für mein V.-PC (6.0) ??

Danke schon mal für Infos dazu
schönen Gruß
Michael
Volker Strähle
2009-10-29 12:41:57 UTC
ist VirtualPC 6 die Version auch für XP und Vista? Virtual PC für Win 7 ist
aber was anderes. Wenn Du das verwenden willst, muss Dein PC
Hardware-Virtualisierung unterstützen. Das würde ich vorher mal prüfen.

Volker
Michael
M.Erlinger
2009-10-29 16:26:41 UTC
Hallo
Post by Volker Strähle
ist VirtualPC 6 die Version auch für XP und Vista?
Ja - diese Version habe ich auch schon unter Vista verwendet.....
Post by Volker Strähle
aber was anderes. Wenn Du das verwenden willst, muss Dein PC
Hardware-Virtualisierung unterstützen. Das würde ich vorher mal prüfen.
Kannst Du mir bitte sagen, wie ich den PC für Hardware-Virtualisierung
prüfen kann??

Danke
Michael
Michael H. Fischer
2009-10-29 16:49:55 UTC
M.Erlinger schreibselte
Post by M.Erlinger
Kannst Du mir bitte sagen, wie ich den PC für Hardware-Virtualisierung
prüfen kann??
Damit:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0ee2a17f-8538-4619-8d1c-05d27e11adb2&displaylang=en

Michael H. Fischer