Probleme mit den Menüs von Firefox durch VPC 2007
Xaver Reichart
2009-02-28 21:14:39 UTC
Vista Business 64 Bit als Host, XP Prof als Gast

Sobald VPC gestartet ist, gibt es - aber nicht immer - Schwierigkeiten
mit Firefox:

- Menüs werden nicht richtig angezeigt; obwohl Menüpunkte nicht sichtbar
sind, können sie angeklickt und ausgeführt werden

- Programm lässt sich über die normalen Vorgänge nicht mehr beenden -
nur mittels Task Manager

- trotzdem kann ich zwischen den Tabs noch wechseln oder Links ausführen

- wenn das Programm über den Task Manager beendet und neu gestartet wird
funktioniert es wieder ganz normal

- sobald ich wieder in den Gast und zurück zum Host wechsle, tritt
dieses Problem - jedenfalls in den meisten Fällen, aber nicht immer -
wieder auf.
Konnte das Problem bis jetzt nur mit dem FF feststellen; allerdings
arbeite ich so gut wie nie mit dem IE

Gibt es dafür eine Erklärung? und wie kann ich diese Situation beheben?

Mit wochendlichem Gruss
Xaver Reichart
Winfried Sonntag [MVP]
2009-03-09 10:35:22 UTC
Post by Xaver Reichart
[...]
Wo genau? Auf dem Host oder im Gast? Welche FF Version läuft? Probier
auch mal ein leeres Profil aus.
%programfiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe -P (auf dem Gast)
c:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe -P (auf der 64Bit
Maschine)

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Xaver Reichart
2009-03-30 06:42:47 UTC
Hallo Winfried

Danke für deinen Input. Tut mir leid, dass ich auf deinen Post nicht
ragiert hatte. Da lief bei mir gerade so viel parallel, dass ich meinen
Post hier völlig vergessen hatte.

Zum Thema:
Das Problem bestand auf dem Host und hat sich mit dem Update von FF auf
3.0.7 - so sieht's jedenfalls bis jetzt aus - erledigt.
Jetzt bleibt's hoffentlich so.
Post by Winfried Sonntag [MVP]
Wo genau? Auf dem Host oder im Gast? Welche FF Version läuft? Probier
auch mal ein leeres Profil aus.
Neues Profil hatte nichts gebracht.

Gruss Xaver