DOS VM: Installation der Netzwerk-Treiber
Alain Stucki
2008-08-22 14:27:44 UTC
Hallo

Ich versuche, für eine alte DOS-Applikation Virtual PC zu nutzen. Ich habe
laut dem virtual-PC-guy
http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy/archive/2007/10/30/installing-dos-additions-under-vpc-2007.aspx
sogar die VM-Addons unter VPC 2007 installieren können.

DOS ist sauber installiert und startet problemlos. Nun möchte ich damit auf
ein im Netzwerk freigegebenes Verzeichnis zugreifen. Ich habe bereits bei
Microsoft die Microsoft Network Client 3.0 Disk runtergeladen
(ftp://ftp.microsoft.com/bussys/clients/msclient/dsk3-1.exe) und wollte so
den DOS Netzwerkclient installieren. Nun scheitert das ganze aber an den
Netzwerktreibern für die virtuelle Netzwerkkarte. Ich müsste für die
virtuelle Netzwerkkarte die DOS Netzwerk-Treiberdiskette haben.

Hat das von euch schon mal einer hingekriegt, ein netzwerkfähiges DOS unter
Virtual PC zum laufen zu bringen? Vielleicht hat ja jemand eine gute
Anleitung oder Tipps, wie ich die Netzwerktreiber installiert bekomme. Bin
um jeden Ratschlag froh.

Danke im voraus!
Alain
Robert Riebisch