Abgeschlossenes Testnetz
Jan Barocka
2009-07-24 09:46:18 UTC

ich versuche gerade zu Testzwecken in Virtual PC ein Netzwerk aufzubaun, das
vorerst mal aus Mailserver und SQL Server besteht. Die beiden sollen
natürlich miteinandner kommunizieren, allerdings von außen nicht sichtbar
sein. Wie funktioniert das? Wie muss ich die Netzwerkkarte der VPCs
konfigurieren und was muss ich beachten. Geht das mit NAT?

Gruß,
Jan
Peter Forster [MVP]
2009-07-24 16:30:35 UTC
Hallo Jan,
Post by Jan Barocka
[...]
Ohne lange herumzureden, aber ich empfehle dir dazu entweder Hyper-V oder
Virtual Server. Dort kannst du eigene virtuelle Netzwerke definieren in
denen nur die virtuellen Maschinen sind. Hier geht die Trennung sogar
soweit, dass die virtuellen Maschinen untereinander auch keinen Zugriff
haben. Unter Virtual PC wäre für dich jedoch die beste Einstellung "Local
only"
--
Peter Forster
MVP Virtual Machine