FreigabeProblem
Heiko Rompel
2009-06-05 16:26:45 UTC
Moin,

ich wollte auf meinem Ultimate-PC nur mal ebend eine Laufwerk für
Virtual-PC mit Ultimate freigeben.

Aber selbst über fsmgmt.msc und dem Vollzugriff für JEDEN brauche immer
ein Usernamen und Passwort um darauf zuzugreifen.

Hmm, wer kann mir helfen?

MfG
HEiko
Andy Wendel
2009-06-10 07:49:47 UTC
Hallo Heiko,

lege bitte auf beiden Maschinen den gleichen User mit dem gleichen Passwort
an - sann sollte das nicht mehr passieren.

Und - lies dich halt ein bißchen in NTFS ein: http://www.zdnet.de/anwendungsentwicklung_grundlegendes_zu_ntfs_berechtigungen_und_deren_funktionen_story-20000201-39152927-1.htm

Gruß aus Münster
--
Andy Wendel
Senior Trainer & Consultant
http://www.traicen.com
Heiko Rompel
2009-06-10 11:08:07 UTC
Post by Andy Wendel
lege bitte auf beiden Maschinen den gleichen User mit dem gleichen
Passwort an - sann sollte das nicht mehr passieren.
Aber genau das will ich ja nicht.
Ich will wie bei XP einfach eine Datei/einen Ordner/eine Partition
freigeben und alle könen daraufzugreifen.
Post by Andy Wendel
http://www.zdnet.de/anwendungsentwicklung_grundlegendes_zu_ntfs_berechtigungen_und_deren_funktionen_story-20000201-39152927-1.htm
Brachte an dieser Stelle nichts neues.

MfG