Andere Grafikkarte installieren
Hob Mills
2009-02-19 16:48:38 UTC

ich habe in Virtual PC Windows ME installiert, um damit ein älteres PC-Game
spielen zu können, das mir auf XP immer abstürzt. Nun verlangt dieses aber
nach einer 3D Grafikkarte, was die installierte S3 Trio aber anscheinend
nicht ist. Wie kann ich eine andere Graka "installieren"?

Grüße
Hob
--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN
\ / AGAINST HTML IN E-MAIL
/ \
Ingo Böttcher
2009-02-20 00:18:59 UTC
Post by Hob Mills
[...]
Gar nicht. VirtualPC emuliert genau diese eine Karte und sonst nix.

Bei VirtualBox www.virtualbox.org findet sich mittlerweile experimenteller
Support für Hardware-Beschleunigung der Grafik. Verwende das mal testweise
statt VirtualPC.