VirtualPC, Virtual Machine Additions für Linux, Freigegebene Ordne
Jürgen Huber
2008-09-12 09:46:01 UTC
habe unter VPC7 eine VM mit DebianLinux eingerichtet. Ich möchte den
freigegebenen Order unter Windows zum Austausch mit der Linux-VM nutzen. Auf
dem Wirtssystem sind die Virtual Machine Additions für linux installiert. In
der Linux-VM wird nun das CD-Rom mit Treiber für DOS, OS2 und Windows
gemountet. Aber kein Paket oder keine "install.sh" für Linux. Wo liegt das
Problem? Wie kann ich unter den Einstellungen den Ordner freigeben?
Gruß und vielen Dank für die Unterstützung!
Jürgen
Jens M. Guessregen
2008-10-05 12:41:45 UTC
Hallo Jürgen,
Post by Jürgen Huber
Hallo,
[...]
Darf ich mal fragen, woher man die VPC-Additions für Linux, oder konkret
Debian, herbekommt.
Ich habe bisher nur die VMA für Linux für den Virtual Server gefunden und da
auch nur für RedHat und Suse.

Gruss
Jens
Jürgen Huber
2008-10-06 06:11:00 UTC
Hallo Jens,
ich benutze die gleiche VMA.
War es dir möglich die Software einzubinden und auf ein freigegebenes
Verzeichnis zuzugreifen?
Gruß und vielen Dank das du mit mir sprichst :)
Jürgen
Post by Jens M. Guessregen
Hallo Jürgen,
Hallo,
Jens
Jens M. Guessregen
2008-10-06 22:32:41 UTC
Jürgen,
Post by Jürgen Huber
ich benutze die gleiche VMA.
War es dir möglich die Software einzubinden und auf ein freigegebenes
Verzeichnis zuzugreifen?
Nein, das habe ich auch gar nicht erst versucht. Die VMA, die ich bei MS
gefunden habe, sind nur für den Virtual Server, aber nicht für den Virtual
PC:
Ich habe gar nicht erst versucht, die VMA vom VS auf dem VPC zu verwenden.
Allerdings setzte ich den VPC auch nur zum Testen ein. Langfristig will ich
eher den VS einsetzen.

Gruss Jens