Kopieren einer V.Maschine auf anderen Rechner und MAC-Adresse beibehalten
M.Erlinger
2009-06-08 07:03:09 UTC
Hallo

Ist es möglich: wenn ich einen virtuellen PC kopiere, und auf einem
anderen Host betreibe, dass die MAC-Adresse dieses virtuellen PC's
gleich bleibt ??

Ich benötige dies für eine Software, die die Lizenzierung über die MAC-
Adresse durchführt.

Danke & schönen Gruß
Michael
Ingo Böttcher
2009-06-08 20:28:48 UTC
Post by M.Erlinger
Ist es möglich: wenn ich einen virtuellen PC kopiere, und auf einem
anderen Host betreibe, dass die MAC-Adresse dieses virtuellen PC's
gleich bleibt ??
Die MAC-Adresse der Netzwerkkarte der virtuellen Maschine bleibt immer
gleich, solange du diese nicht selber änderst oder die virtuelle Maschine
löscht. Die darunter liegende Hardware ist dafür völlig irrelevant.