Problme mit Virtual PC, Fenstregrösse
Wolfgang Koenig
2009-11-26 12:42:46 UTC
Hallo NG,

Ich habe Windows 7 Home Premium.
Ich habe mir mal die kostenlose Software Windows Virtual PC zugelegt und
wollte mit einer VHD Datei ( enthält meine Sytempartition, mit Paragon
erstellt) eine virtuelle Umgebung erstellen. Geht auch alles, aber das
Virtuelle Fenster lässt sich nicht auf Vollbild stellen. Gibt es nirgends
die Option. Das Fenster bleibt gleich klein, egal wo ich klicke und zerre.
Ist ein Problem, da ich quasi nur 1/3 von meinem Umfeld im Fenster sehe.
Zusätzlich ruckelt der Mauszeiger stark ( Habe RAM 2 GB ), die Erweiterungen
lassen sich nicht installierem, kommt eine Fehlermeldung.
Ton ist nicht zu hören.

Lösungen?
--
mit freundlichem Gruss

W. Koenig
Winfried Sonntag [MVP]
2009-11-26 18:11:19 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Zusätzlich ruckelt der Mauszeiger stark ( Habe RAM 2 GB ), die Erweiterungen
lassen sich nicht installierem, kommt eine Fehlermeldung.
Ton ist nicht zu hören.
Lösungen?
Ist die Fehlermeldung geheim? Wenn nein, dann poste sie hier. Wenn ja,
dann geh selbst auf die Suche. Fehlermeldungen im Eventlog des Gastes?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Koenig
2009-11-27 16:26:43 UTC
Hallo Winfried,
danke für die Antwort.
Irgendwie ist es mir gelungen ( habe win7 einfach mal neu als VHD erstellt)
die Erweiterungen zu installieren.
Ton ist da, Maus ruckelt nicht, kann USB Geräte und Drucker einbinden.

ABER:
Jetzt wollt ich mal interessehalber die Integrationsfeature vertieft
benutzen, wo man ja u.a vom HOST die Laufwerke einbinden kann etc.
Da kommt aber die Meldung:
Integratiosfeatures konnten nicht integriert werden. Überprüfen sie
Einstellung fürt RAS und Gruppenrichtlinien im Betriebssystem des irtuellen
Computers ob Remoteverbindung zugelassen sind ( so ähnlich).
Ich bin da absoluter Laie und versteh nur "Bahnhof".
Ich wäre dankbar für a) Erklärung und b) step by step Anleitung wie ich das
Problem lösen kann.
So gefällt mir der neue Virtual PC sehr gut.