VPC findet keine boot device
Wolf Wendel
2009-10-14 12:43:33 UTC
Habe mir VPC 2007 installiert und möchte mit eine VM einrichten, allein ich
krieg das Ding nicht dazu, meine Windows-CD (egal welche Variante, XP, W98,
WinME) zu lesen. VPC erkennt wohl das CD-Laufwerk, jedenfalls geht das
CD-Auswerfen, aber ich erhalte immer nur

CLIENT MAC ADDR: ## ## ## ## ## ## GUID:
########-####-####-####-############ DHCP..../

wobei sich der letzte Schrägstrich laufend dreht, und nach längerer
Wartezeit kommt dann

Reboot and Select propper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

Bloß wo kann ich eine Boot device selecten?

In den Einstellungen kann ich den Anschluß an den sekundären Controller (was
immer das auch sein möge) deaktivieren, nutzt aber auch nichts.

Wieso greift die VM nicht ganz einfach auf die CD zu und führt deren
setup.exe aus???
Peter Forster [MVP]
2009-10-14 16:12:45 UTC
Howdie,
Post by Wolf Wendel
Wieso greift die VM nicht ganz einfach auf die CD zu und führt deren
setup.exe aus???
Das tut Sie ja auch, wenn du der VM dies sagst. Im Menü "CD" warst du schon?
Habe ich ja in einem anderen Posting an dich bereits geschrieben. Dort
kannst du das physische Laufwerk mit der virtuellen CD verbinden und schon
sollte die Installation starten. Setup.exe wird erst viel später benötigt...
--
Peter Forster
MVP Virtual Machine
Austria
Wolfgang Sirges
2009-10-14 20:35:05 UTC
On Wed, 14 Oct 2009 14:43:33 +0200, "Wolf Wendel"
Post by Wolf Wendel
Bloß wo kann ich eine Boot device selecten?
Du musst zwei Einstellungen überprüfen: wie Peter schon schrieb, im
Menü "CD" das CD-Laufwerk (oder die ISO-Datei) einhängen. Zweitens
musst Du auch die VM so einstellen, dass das CD-Laufwerk das
Bootlaufwerk ist. Die Einstellung findest Du im BIOS der VM.

Gruss, Wolfgang.
Peter Forster [MVP]
2009-10-15 12:36:50 UTC
Howdie,
Post by Wolfgang Sirges
[...]
DAS wäre aber nur dann so, wenn es vorher absichtlich geändert wurde. Aber
du hast recht, kontrolliert gehört diese Einstellung auch.
--
Peter Forster
MVP Virtual Machine