Inet via USB...
Fussel
2009-07-08 10:36:01 UTC
Hallo!
Ich benutze derzeit Virtual PC 2007 SP1 und versuche in meinem virtuellen PC
Internet via USB-Stick (UMTS) zu nutzen. Allerdings hab ich keine Möglichkeit
gefunden, dies zu realisieren...
Kann ich das irgendwie erreichen?

Internet via (normalem) NW funktioniert in der VM problemlos.

Gruß,
Frank
Michael Paul
2009-07-08 15:37:02 UTC
Post by Fussel
[...]
Möglicherweise mit "Internet Connection Sharing" (Gemeinsam Genutzte
Internet Verbindung). Du müsstest eigentlich eine DFÜ-Verbindung auf
dem Host-Rechner haben, die Du über "Netzwerk" mit Deiner VM teilen
können solltest.

Michael
Willmar Heinrich
2009-07-09 07:45:40 UTC
Wenn der Guest seine Netzwerkkarte auf NAT eingestellt hat, nutzt dieser
automatisch alle Verbindungen des Host mit.
Damit kann der Guest bei mir sogar einen VPN-Client ins Internet nutzen.

Willmar

"Michael Paul" schrieb ..

Michael
Fussel
2009-07-09 14:21:03 UTC
Hallo!
Post by Willmar Heinrich
[...]
Bei meiner Kollegion hat das mit NAT funktioniert (Vista) - bei mir nicht.
Allerdings wird bei Ihr auch für den USB-Stick eine Netzwerkverbindung
angezeigt, bei mir nur eine DfÜ-Verbindung ???

Frank
Fussel
2009-07-10 12:46:01 UTC
Hallo!
Es liegt wohl am Stick - Beim O2 (HUAWEI) Stick funktioniert es nicht, beim
T-Mobile Stick (Qualcomm) kann auch ich problemlos in INet via VPC.

Kennt da vielleicht einer ne Lösung?

Frank