bekomme doppelte MAC-Adresse & doppelte IP-Adresse nicht weg
M.Erlinger
2009-02-02 16:33:34 UTC
Hallo

ich habe eine virtuelle Maschine (mit Windows-XP) von einem PC-A auf
PC-B kopiert.
Auf beiden PC's laufen nun die virtuellen Maschinen, aber leider ist bei
beiden virtuellen Maschinen die MAC-Adresse gleich, und daher haben
auch beide immer die gleiche IP-Adresse.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das bei einem bestehenden
virtuellen Rechner ändern kann ??

Danke schon mal & Grüsse
Michael
Winfried Sonntag [MVP]
2009-02-02 17:53:23 UTC
Post by M.Erlinger
[...]
Öffne die *.vmc-Datei mit einem Editor Deiner Wahl. Ändere hier die
MAC direkt ab.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de