Windows Virtual PC unter Win 7 Home
Jan Krohn
2009-10-22 10:28:56 UTC
Kann man eigentlich den neuen Virtual PC unter Win 7 Home Premium
installieren? (Indem man wie früher die Warnmeldung wegklickt - oder wird
diese Möglichkeit nun von MS vollständig geblockt?)

(Ich meine hier jeweils die Vollversionen!! Keine RC oder Beta o.ä.)

Viele Grüße und vielen Dank,
Jan
--
Star Trek MIDI Page: http://www.vic-fontaine.com/
Star Trek MIDI Forum: http://list.vic-fontaine.com/
Jan, Ramona & Johanna Homepage: http://www.heidoc.net/
Peter Forster [MVP]
2009-10-22 16:48:34 UTC
Hallo Jan,
Post by Jan Krohn
Kann man eigentlich den neuen Virtual PC unter Win 7 Home Premium
installieren? (Indem man wie früher die Warnmeldung wegklickt - oder wird
diese Möglichkeit nun von MS vollständig geblockt?)
Wenn du mit "den neuen Virtual PC" Windows Virtual PC aus Windows 7 meinst,
dann geht das nicht. Das ist kein neues Virtual PC wie Virtual 2007 mal war,
sondern hat einen besonderen Einsatzweck: Software welche unter Umständen
nicht auf Windows 7 läuft in einem Unternehmen weiterhin unter XP betreiben
zu können. Das Produkt ist mit der Windows 7 Lizenz gekoppelt und nicht als
reine Desktopvirtualisierungslösung zu sehen. Anders als Virtual PC 2007 hat
Windows Virtual PC eben die Aufgabe, Inkompatibilitäten von Software mit
Windows 7 zu eleminieren.
--
Peter Forster
MVP Virtual Machine