Fehler beim Ziehen von Dateien ...
Manfred Hamernik
2009-01-12 12:51:58 UTC
Grüß Gott.
Ich habe mir gestern Windows 7 (32Bit) auf VPC 2007 SP1 installiert. Auf
dem Host Rechner läuft Windows Vista Ultimate (32Bit) das sich auf dem
neuesten Stand befindet. Die Virtual Machine Addititions sind
installiert. Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich vom Host eine
einzelne Datei oder einen ganzen Ordner mit mehreren Dateien auf den
virtuellen Rechner ziehen will sehe ich auf dem Desktop des virtuellen
Rechners sofort einen Ordner mit diesem (immer denselben) kryptischen
Namen. {3B7A0090-5AB6-4838-B146-968EBE8F54D1} und ein paar Sekunden
später diese Fehlermeldung.
"Fehler auf dem Gastsystem beim kopieren von Daten
Fehler in Virtual PC d1)"
Umgekehrt, also das "Ziehen" von Dateien und Ordner vom virtuellen
Rechner auf den Host klappt ohne Probleme. Wo könnte also der Fehler liegen?

Gruß, Manfred
Ich bin nicht abergläubisch, denn das bringt nur Unglück
Robert Riebisch
2009-01-12 13:21:26 UTC
Post by Manfred Hamernik
[...]
Die VMAdditions sind da leiderhaft fehlerhaft. Benutze stattdessen
Netzwerkfreigaben für den Dateiaustausch.
--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!
Please reply to the Newsgroup ONLY!
Robert Riebisch
2009-01-12 13:24:04 UTC
Post by Robert Riebisch
Die VMAdditions sind da leiderhaft fehlerhaft.
^^^^
Da habe ich wohl ein neues Wort kreiert. ;-)
Michael H. Fischer
2009-01-12 13:47:08 UTC
Post by Robert Riebisch
Da habe ich wohl ein neues Wort kreiert. ;-)
Nope.
http://www.google.de/search?q=leiderhaft
Ergebnisse 1 - 8 von 8 für leiderhaft. (0,75 Sekunden)

Tut mir sorry ;-)

Michael