Windows 7 und Additions
Peter Schirmer
2009-01-11 09:50:38 UTC
Hallo zusammen,

mal wieder eine - sehr beliebte - Frage: Gibt es neuere Additions für
VPC, insb. für Windows 7? Bei mir läuft es nicht rund unter Win7.

Danke und Gruß
Peter
Willfried Faerber
2009-01-11 10:45:02 UTC
Hallo Peter,

schau Dir mal diesen Blogeintrag an:
http://blogs.msdn.com/briankel/archive/2009/01/10/installing-the-windows-7-beta-with-virtual-pc-2007-sp1.aspx

Viele Grüße
Willfried Färber SQL MVP
Peter
Peter Schirmer
2009-01-11 13:02:07 UTC
Post by Willfried Faerber
Hallo Peter,
http://blogs.msdn.com/briankel/archive/2009/01/10/installing-the-windows-7-beta-with-virtual-pc-2007-sp1.aspx
Ich habe nicht bemerkt, dass ich auf dem Rechner das SP1 noch nicht
hatte. Kein Wunder...

Aber ich kriege keinen Sound.

Peter
Johannes Busch
2009-01-11 13:22:51 UTC
Post by Peter Schirmer
Post by Willfried Faerber
Hallo Peter,
[...]
Das war bei mir auch so. Auf Verdacht einfach mal die Additions
deinstalliert (nach der Installation des SP1) und dann erneut
installiert. Seitdem habe ich auch Sound...

Was ich aber partout nicht zu Laufen bekomme, ist BlueTooth und direkten
Zugriff auf USB-Ports.

Johannes Busch
Peter Schirmer
2009-01-11 14:39:38 UTC
Post by Johannes Busch
[...]
Probiere ich mal aus. Was USB angeht: Das wird gar nicht unterstützt. Du
kannst also nicht einen USB-Stick anstecken und von der VM ohne weiteres
zugreifen bzw. ihn als USB-Stick ansprechen. Dazu musst du ihn vom Host
als Laufwerk freigeben.

Bluetooth vermute ich ebenso.
Peter Schirmer
Jo, Icon ist da. :-)
Jan Krohn
2009-01-18 15:15:38 UTC
Post by Peter Schirmer
Aber ich kriege keinen Sound.
Hast Du im Wizard das OS auf "Vista" gesetzt? Wenn es auf "Andere" steht,
geht unter Win 7 der Sound nicht!

Gruß,
Jan
--
Star Trek MIDI Page: http://www.vic-fontaine.com/
Star Trek MIDI Forum: http://list.vic-fontaine.com/
Jan, Ramona & Johanna Homepage: http://www.heidoc.net/
Peter Schirmer
2009-01-18 16:59:39 UTC
Post by Jan Krohn
Post by Peter Schirmer
Aber ich kriege keinen Sound.
Hast Du im Wizard das OS auf "Vista" gesetzt? Wenn es auf "Andere"
steht, geht unter Win 7 der Sound nicht!
Gruß,
Jan
Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ist aber auch eigentlich jetzt egal,
da ich es produktiv auf einem Rechner teste, an dem ich am meisten sitze. :D