Abbild von physischen XPpro(C:) und Vista (D:) 1:1 nach VirtualPC portieren?
Urs
2009-02-03 20:08:03 UTC
Habe eine mir passende Notebook-Konfiguration bestehend aus
XPpro(C:) und Vista (D:) - 20GB und 40GB. Vista Bootmanager
lässt mich auswählen, welches System ich starten will...

Kann ich die 1:1 nach VirtualPC portieren? Oder zumindest jedes
System einzeln (wäre mir noch lieber)?

Wenn ja, womit und wie?

Besten Dank
Dieter Rauscher [MVP]
2009-02-03 22:19:12 UTC
Hallo Urs,
Post by Urs
[...]
Da gibt es viele Wege. Zwei könnten sein:
* Acronis True Image mit Universal Restore
* Microsoft System Center Virtual Machine Manager

Viele Grüße
Dieter
--
Dieter Rauscher
MVP Forefront
Buch: http://www.msisafaq.de/buch/
Robert Riebisch
2009-02-04 21:47:39 UTC
Post by Dieter Rauscher [MVP]
* Acronis True Image mit Universal Restore
* Microsoft System Center Virtual Machine Manager
Alternativ: VMware Converter + Player/Workstation/Server. Dann klappt's
auch mit USB-Geräten. ;-)
--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!
Please reply to the Newsgroup ONLY!
Peter Forster [MVP}
2009-02-13 15:22:54 UTC
Howdie,
Post by Robert Riebisch
Alternativ: VMware Converter + Player/Workstation/Server. Dann klappt's
auch mit USB-Geräten. ;-)
Also wenn schon etwas anderes dann VirtualBox. Das ding ist so schnell (auch
ohne VT) dass manchmal sogar der Host langsamer läuft und USB gibt es dort
auch...
--
Peter, der Serverdoktor mit Gruß aus Enns/Österreich
MVP Virtual Machine
http://blogs.technet.com/GermanVirtualizationBlog
Robert Riebisch
2009-02-13 18:04:38 UTC
Post by Peter Forster [MVP}
Post by Robert Riebisch
[...]
Unterstützt aber offiziell kein Windows 2000 mehr als Host-OS. :-/
Peter Forster [MVP}
2009-02-13 18:37:33 UTC
Howdie,
Post by Robert Riebisch
Unterstützt aber offiziell kein Windows 2000 mehr als Host-OS. :-/
Braucht man das wirklich noch? Läuft das was du unter Windows 2000 noch hast
nicht unter Windows XP/Windows Server 2003?

Ehrlich, wenn ich mir die Geschwindigkeit von Virtualbox ansehe versuche ich
so schnell wie möglich ein unterstütztes Betriebssystem zu verwenden :-)

Zu deinem anderen Posting: Nun ja, hier wäre wieder Acronis angesagt. Das
hab ich jetzt aber auch noch nicht probiert...
Robert Riebisch
2009-02-13 20:03:27 UTC
Post by Peter Forster [MVP}
Post by Robert Riebisch
Unterstützt aber offiziell kein Windows 2000 mehr als Host-OS. :-/
Braucht man das wirklich noch? Läuft das was du unter Windows 2000 noch hast
nicht unter Windows XP/Windows Server 2003?
Ich habe keine Programme, die ausschließlich unter Windows 2000 laufen.
Aber nur wegen VirtualBox werde ich keine XPP-Lizenz kaufen. ;-)
Post by Peter Forster [MVP}
Ehrlich, wenn ich mir die Geschwindigkeit von Virtualbox ansehe versuche ich
so schnell wie möglich ein unterstütztes Betriebssystem zu verwenden :-)
Ich virtualisiere hauptsächlich DOS-Systeme. Da kommt's auf die
Geschwindigkeit nicht ganz so sehr an.
Post by Peter Forster [MVP}
Zu deinem anderen Posting: Nun ja, hier wäre wieder Acronis angesagt. Das
hab ich jetzt aber auch noch nicht probiert...
Kostet aber auch Geld. VMConverter ist in der Starter Edition kostenlos.
Peter Forster [MVP}
2009-02-13 20:27:59 UTC
Howdie,
Post by Robert Riebisch
Post by Peter Forster [MVP}
Zu deinem anderen Posting: Nun ja, hier wäre wieder Acronis angesagt. Das
hab ich jetzt aber auch noch nicht probiert...
Kostet aber auch Geld. VMConverter ist in der Starter Edition kostenlos.
Nun, "deine" Lösung war auch nicht kostenlos, da du VMWare Workstation
genannt hast... :-)

Aber egal, jedem das seine (und mir das meiste) *gg*
Robert Riebisch
2009-02-13 22:06:58 UTC
Post by Peter Forster [MVP}
Post by Robert Riebisch
Kostet aber auch Geld. VMConverter ist in der Starter Edition kostenlos.
Nun, "deine" Lösung war auch nicht kostenlos, da du VMWare Workstation
genannt hast... :-)
Ich nannte aber auch die kostenlosen Varianten "Player" und "Server".
Robert Riebisch
2009-02-13 18:05:38 UTC
Post by Peter Forster [MVP}
Post by Robert Riebisch
[...]
Funktioniert denn P2V so einfach und fehlerfrei wie mit VMware?