Strg Alt Entf
Maddin
2008-11-10 20:10:42 UTC
Guten Abend,

ich habe Virtual PC installiert und nun habe ich folgendes Problem:

Zur Anmeldung bei Server 2003 muss man Strg Alt Entf drücken. Tue ich das
komme ich selbst verständlich in den Taskmanager meines Pc! Hat jemand einen
Trick oder eine Lösung dafür?

Danke im Voraus!
Winfried Sonntag [MVP]
2008-11-10 21:25:24 UTC
Post by Maddin
Zur Anmeldung bei Server 2003 muss man Strg Alt Entf drücken. Tue ich das
komme ich selbst verständlich in den Taskmanager meines Pc! Hat jemand einen
Trick oder eine Lösung dafür?
Klick mal im Fenster von VPC das Menü Aktion.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Dieter Rauscher [MVP]
2008-11-10 21:29:47 UTC
Hallo Maddin,
Post by Maddin
Zur Anmeldung bei Server 2003 muss man Strg Alt Entf drücken. Tue ich das
komme ich selbst verständlich in den Taskmanager meines Pc! Hat jemand
einen Trick oder eine Lösung dafür?
Das ist ein bekanntes Problem, über das schon viele gestolpert sind.
Als Workaround kannst Du wenn ich mich recht erinnere AltGr+Entf drücken
oder aber im Menü Aktion -> Strg Alt Ent auswählen.
Das betrifft sogar unglaublicherweise nicht nur Server 2003 sondern auch
beispielsweise Windows Server 2003 oder Windows XP.

Viel eGrüße
Dieter
--
Dieter Rauscher
MVP Forefront
Buch: http://www.msisafaq.de/buch/
Oliver Gerspacher
2008-11-26 15:10:31 UTC
Hello Maddin,

da das virtuelle Gastsystem nur auf einem vorhandenen Windows System läuft,
ist es auch nachvollziehbar, dass die Tastaturbefehle erstmal vom Host OS
entgegengenommen werden.
Bei Virtual PC kann STR-ALT-Ent entweder über das Menü in Programmleiste
ausgewählt werden, oder per RECHTE ALT-Taste+ENTF.

Unter http://www.microsoft.com/austria/education/faq_virtual_pc.mspx gibt
es weitere hilfreiche Infos (zum Virtual PC 2004), oder
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/support.mspx?wt_svl=20324a&mg_id=20324b
(Virtual PC 2007, englisch).

Viele Grüße
Oliver Gerspacher