Verzeichnis ändern
Herbert Knöttner
2008-11-05 14:23:51 UTC
Hallo zusammen,

WinXP Prof - Virtual PC 2007 SP1

standardmässig werden die vhc-Dateien im Verzeichnis ...\Eigene
Virtuelle Computer angelegt. Kann ich den Verzeichnisnamen permanent
ändern, so wie das z.Bsp. möglich ist bei Eigene Bilder, Eigene
Musik, Eigene Dateien. Mein Ziel ist, das Verzeichnis auf eine
andere Festplatte zu legen.

Die Registry habe ich durchsucht und nichts gefunden, um das
Verzeichnis fest einzustellen.

Schon jetzt vielen Dank für alle Hilfestellungen.
Viele Grüße
Herbert
Robert Riebisch
2008-11-05 19:56:28 UTC
Post by Herbert Knöttner
[...]
Setze die Umgebungsvariable (siehe Windows-Hilfe) "MyVirtualMachines"
auf z. B. "F:\Meine_VMs". siehe auch
http://www.google.com/search?q=MyVirtualMachines
--
Robert Riebisch