Windows 7 und VPC
Andy Wendel
2009-07-16 18:08:45 UTC
Hi und hallo,

habe Win7 am laufen - und versuche nun mit dem VPC ( für Win7 - der jau auch
für den XP-Mode iengesetzt wird ) eine 64-bit-Maschine zu erstellen.

Die meldung , die dan kommt, latet, daß der Prozessor nicht für 64bit konfiguriert
ist - was nicht stimmt - HyperV läuft auf 2008 im Dua-Boot...

Kann es sein, daß die VPC-Version von Win7 kein 64bit virtualisieren kann?

Das wäre der absolute Hammer - wenn das nicht gehen würde....

Danke für ne kurze RM

Der

Andy

--
Andy Wendel
Senior Trainer & Consultant
http://www.traicen.co
Horst Lange
2009-07-16 19:24:45 UTC
Post by Andy Wendel
[...]
VPC kann kein 64bit. Siehe auch Thread "64-Bit-BS auf VPC 2007 SP1
64-Bit" vom 21.05.09 in dieser NG
Post by Andy Wendel
Das wäre der absolute Hammer - wenn das nicht gehen würde....
des isch abe' so: esch gehd ebe ned

Grüße

Horst
Andy Wendel
2009-07-17 07:18:23 UTC
Hallo Horst,

ich meine NICHT VPC 2007 mit oder SP1...

Windows 7 (!!!) m it dem neuen Virtual PC!!!

Und da stellt sich die Frage, ob der nativ 64bit kann - oder nicht.

by-the-way - der VPC unter Win7 kann auch USB und Audio...

Gruß

Andy
Horst
Horst Lange
2009-07-17 09:27:51 UTC
Post by Andy Wendel
Hallo Horst,
ich meine NICHT VPC 2007 mit oder SP1...
Windows 7 (!!!) m it dem neuen Virtual PC!!!
Sorry, da war ich wohl durch die Beschreibung mit dem XP-Mode
ver(w)irrt. Da muß ich mich über die neuen Features mal schlau machen,
würde mich brennend interessieren. Komme jedoch frühestens heute Abened
dazu.
Vielleicht kann uns ja zwischenzeitlich ein Wissender weiter helfen.
Post by Andy Wendel
Und da stellt sich die Frage, ob der nativ 64bit kann - oder nicht.
by-the-way - der VPC unter Win7 kann auch USB und Audio...
that's really nice to have :-)
Post by Andy Wendel
Gruß
Andy
Horst
Peter Forster
2009-07-21 15:44:40 UTC
Hallo Andy,
Post by Andy Wendel
Windows 7 (!!!) m it dem neuen Virtual PC!!!
Und da stellt sich die Frage, ob der nativ 64bit kann - oder nicht.
Nein, kann es nicht...
Post by Andy Wendel
by-the-way - der VPC unter Win7 kann auch USB und Audio...
Audio ging schon immer in Virtual PC, USB ist neu, aber nochmal zur
Auffrischung: 64bit Gäste sind unter Windows Virtual PC nicht möglich...
--
Peter Forster
MVP Virtual Machine
Austria
waka
2009-11-29 15:01:01 UTC
So, schön dass ich das jetzt auch mal erfahre....

Ich hab das ganze Wochenende damit verbracht - GRRRRRRRR

Wie kann das sein, dass ich mir für viel Geld das neue Win7 kaufe, mir den
Virtual PC von MS runterlade (die neue Version - nicht 2007) und das Teil
dann kein 64bit kann?

Mit VirtualBox geht das - nur ich möchte halt mit Virtual PC von MS
arbeiten, da VirtualBox die Bildschirmdarstellung irgendwie nicht hinnbekommt.

Muss ich mir jetzt extra für fas das doppelte Geld die 32/64bit Version
kaufen?

Das kann doch nicht sein - ich erspar mir hier den Kommentar für MS...